Sonntag, 20. Januar 2013

Von: derblauweisse

Von: derblauweisse:
Zuerst einmal Danke an Matthias, Du bringst die Dinge endlich einmal auf den Punkt!

Mir geht es bei dieser Diskussion ganz genauso, auch ich verstehe die hier immer wieder angesprochene Schalker Seele.

Aber genau da liegt auch mein Problem!

Die eigentliche Kritik gebührt nicht der Plattform Vigogo, sondern denen, die dort Schalke Tickets zu überhöhten Preisen anbieten!

Ich habe noch nie einem Schalker meine Karten zu mehr als dem Original Preis überlassen, größtenteils habe ich diese sogar verschenkt!

Deshalb ist es für mich und ich denke für jeden, der eine Schalker Seele besitzt völlig egal ob es einen Schwarzmarkt, mit oder ohne Vigogo, gibt. Daher kann ich auch nicht jedem öffentlichen Aufruf sofort folgen! Wer hat sich eigentlich in der Vergangenheit aufgeregt, wenn sich Rolf Rojek als Verkaufsstelle der Eventim AG betätigt hat? Wer hat denn bis heute die Kartenverteilung durch Frank Arndt oder Oliver Kruschinski kontrolliert?

Wer kontrolliert denn heute die Kartenkontingente für die Fanclubs, um es genauer zu sagen woher kommen denn die heutigen Karten, die bei Viagogo, ebay etc. angeboten werden?

Aktuell werden massenhaft Karten aus der Nordkurve dort angeboten, wie kann das sein? Wo doch der Inbegriff der Schalker Seele gerade dort sein Zuhause hat.

Für mich müsste sich eine ehrliche Kritik genau dagegen richten. Die genutzte Plattform ist doch völlig egal, der Verkauf kann genauso an der Tausend Freunde Mauer, an der “Brücke”, an der Litfaßsäule oder sonstwo stattfinden. Mein Eindruck ist vielmehr, dass hinter dieser ganzen Hysterie genau die Personen stecken, deren Geschäftsmodell mit unserem Verein jetzt auf der Kippe steht.

Wer oder wen ich damit meine?

Wer nicht nur als blökendes Schaf durch die Gegend läuft, sondern sich einfach einmal ruhig hinsetzt und nachdenkt, wird ganz einfach zu einer Antwort finden!

Diese Frage führt zu den Antworten:

Wer verfügt eigentlich über genügend Karten, die auf dem Schwarzmarkt angeboten werden können?

Antwort 1: Der Verein FC Schalke 04

Antwort 2: Die Personen, die Organisationen, die vom Verein Kartenkontingente zur Verteilung erhalten.

Antwort 3: Karteninhaber, die selber nicht ins Stadion gehen.

Antwort 4: Besitzer von mehr als einer Eintrittskarte.

Die Auswahl darüber, welche von den Antworten die naheliegendste ist, überlasse ich euch.
Der eigentliche Aufschrei bzw. Protest sollte sich vielmehr dagegen richten!

Denn, wie Matthias völlig richtig feststellt, es sind die Anbieter, die Karten an Schalker zu überhöhten Preisen verkaufen, denen gehört das Handwerk gelegt!

Die Verkäufer besudeln das was uns ausmacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen