Dienstag, 29. Januar 2013

FC Schalke 04 e.V…..was es heißt “nur Mitglied” zu sein?

FC Schalke 04 e.V…..was es heißt “nur Mitglied” zu sein?: Diese Anträge und was im Anschluss über mich herein gebrochen ist beschäftigt mich noch heute. Mein Verein, macht mir sehr deutlich, was es heißt "nur Mitglied" zu sein. Ich habe mittlerweile alles erlebt, womit ich im Traum nicht gerechnet hätte. Nein ich hätte jeden der mir ähnliche Geschichten erzählt hätte als Spinner abgetan.
Der Verein hat durch seine weit verbreiteten Netzwerke dafür gesorgt, dass ich in keinem Forum mehr meine Meinung äußern kann. Mitarbeiter meines Unternehmens haben zu diesen Foren keinen Zutritt erhalten und selbst meine Lebensgefährtin hat bis heute keine Möglichkeit aktiv am Vereinsleben teilzunehmen.
Auch einer der Gründe warum ich zum "Blogger" geworden bin.
Mir hat man eine Unterlassungserklärung zu kommen lassen, in der man mir vorgeworfen hat als "Tickethändler" tätig zu sein. Ein Vorwurf, der meine Vereinsehre zutiefst verletzt hat. Ich verschenke tatsächlich zum Teil Karten die ich nicht selber nutzen kann, an Jugendliche, denen ich Versuche das "Schalkegefühl" zu vermitteln.
Gegen mich wurden von Personen aus diesem Netzwerk Strafanzeigen gestellt, die völlig aus der Luft gegriffene Vorwürfe zum Inhalt hatten und deshalb auch nie zu einem Verfahren geführt haben.
Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und eine lange Andauernde Werbepartnerschaft mit meinem Verein gekündigt. Meine Blau weiße Seele lässt es aber nicht zu trotz all der erlebten Attacken, auf Misstände hinzuweisen und die in einer angemessenen Form auch öffentlich zu diskutieren. Mein Engagement habe ich auch in Form eines Antrags zur JHV 2012 aufrecht erhalten. Wie zu erwarten war hat auch dieser Antrag einen nicht vorhersehbaren Verlauf genommen. Worum es dabei eigentlich ging, um nicht mehr als den Mitgliedern die gleichen Informationsrechte zu verschaffen, wie den Anleihekäufern sowieso per Gesetz zustehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen